Mobilität ist Vielfalt

Audi-A1-DAT-Mobilitaet-ist-Vielfalt

Mein Traumauto war immer schon der Audi A1 in Weiß. Und studieren wollte ich auch immer. Und was braucht man dafür? Ein Auto. Also hatte ich die Hoffnung, zu meinem 18. Geburtstag eins zu bekommen, damit ich mobil bin. Mein 18. Geburtstag rückt also immer näher und meine Mutter verkündet mir, dass ich mir einen Gebrauchtwagen aussuchen dürfte, wenn ich anfangen würde zu studieren. Ich wälze also jeden Tag die Seiten der Gebrauchtwagenbörsen in der Hoffnung, einen günstigen gebrauchten A1 zu finden. Habe ich nicht…

Tagtäglich durfte ich mir fast ein halbes Jahr lang anhören, dass ich mir dieses Auto aus dem Kopf schlagen soll und dass wir nach einem schauen, wenn es so weit ist. Was ich nicht wusste: Zu diesem Zeitpunkt war mein Auto längst bestellt und ich wurde auf den Arm genommen.
Dann war es endlich so weit. Ich wurde 18. Meine Eltern sagten zu mir, sie hätten etwas geplant, und dass ich ein Handtuch und Wechselklamotten einpacken sollte.Natürlich dachte ich an den Europapark. Mir wurden die Augen verbunden und ich saß rund 1h ahnungslos im Auto auf dem Weg zum eigentlichen Ziel: Das Audi Zentrum in Ingolstadt. Dort angekommen bekomme ich Nummernschilder in die Hand gedrückt und bin verwirrt. „Gibt es hier auch Gebrauchtwagen?“ Habe ich meine Mutter gefragt. Verstanden habe ich zu dem Zeitpunkt noch nichts. Sie hingegen hat nur gelacht, dass ich so schwer von Begriff war. Dann kommt eine Mitarbeiterin auf mich zu und fragt mich, ob ich hier bin, um den A1 abzuholen. Ich war noch verwirrter. Dann machte es klick und ich verstand. Wir sind zu MEINEM nagelneuen Audi A1 in weiß gelaufen und da kullerten auch schon die Freudentränen. Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen. Und diesen Traum fahre ich tagtäglich. Von zu Hause zur Arbeit, zum Shoppen, ins Training, in den Urlaub. Mein A1 ist mein persönlicher Wegbegleiter und auf ihn ist immer Verlass. Er hat mich noch nie enttäuscht und wenn ich könnte, würde ich für den Rest meines Lebens nur noch dieses Auto fahren. Ein Leben ohne Auto kann ich mir nicht mehr vorstellen, und ich bin bereits jetzt auf die nächste Generation des Audi A1 gespannt.

Carlina L.

Mobilität ist Vielfalt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

DAT Ostfildern Automobile Marktwirtschaft

Alle Geschichten und Fakten unter: